EnergieLink ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Als Full-Service Provider bietet das Unternehmen seinen Kunden seit über 12 Jahren ihre bewährten Komponente einzeln als auch als Gesamtlösung in der Feuerungstechnologie an. Der Hauptsitz der EnergieLink befindet sich in Dietikon (Schweiz), dazu kommen drei weitere Standorte in Herne (Deutschland), in Breda (Niederlande) und in Newark (Grossbritannien). Mit 4 Standorten in Europa ist EnergieLink nah bei ihren Kunden und bietet die komplette Palette für eine professionelle und effiziente Abwicklung in dem immer wichtiger werdenden Prozess der Abfallverwertung.
Die Dienstleistungen von EnergieLink erstrecken sich von der Ausführung mechanischer Arbeiten, kompletten Revisionen, Umbauten bis hin zur Gesamtanlagenplanung inkl. Beratung.
Neben der Dienstleistungen fertigt und vertreibt EnergieLink hochwertige Produkte, die in Industrieanlagen zum Einsatz kommen und häufig bei Reparatur- und Verschleissfällen sowie bei Modernisierungen und Umbauten gefragt sind. Die eigenen Entschlacker und Einfüllschächte werden unter höchsten Qualitätsanforderungen hergestellt.
EnergieLink führt die Produktlinie Steinberg + Kirsch®, eine Produktlinie für hochwertige Klappen und Schieber für Industrieanlagen. Diese Klappen werden von der EnergieLink weltweit vertrieben. Auch die fachgerechte Montage, Inspektion und Instandhaltung kann bei Bedarf als Service-Dienstleistung angeboten werden.
Durch diese Angebotspalette ist EnergieLink in der Lage, Probleme schnell zu erkennen und effektive Lösungen anzubieten. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden vor und während des Stillstands und steht ihnen auch während des Betriebes als Ansprechpartner zur Verfügung. Dies mit dem gemeinsamen Ziel, sicherzustellen, dass die Anlagen zuverlässig und effizient betrieben werden können.